Welcome to living rock !




Das Leben rockt ! Wir rocken durchs leben ! Let's get rocked !




Sonntag, 16. Mai 2010

wenn asche zum wirtschaftsfaktor wird....

jeder von uns hat im flieger schon erlebt, dass der pilot die passagiere über den bordlautsprecher aufforderte, nach links oder nach rechts zu schauen, um irgendein landschaftsbild zu betrachten.
nicht ganz so geschehen auf meinem letzten flug nach new york....wir, die zahlende zunft, wurden informiert, dass der flug fast 90 minuten länger dauern würde, weil man eine bestimmte route ausgewählt hatte. punkt.
die aschewolke wurde grosszügigerweise nicht erwähnt, im wissen, dass eh jeder bescheid über den grund der längeren route des fluges wusste.
als wir dann gen island flogen, haben die passagiere aufmerksam nach dem vulkanrauch ausschau gehalten, bis dieser dann prompt klar sichtbar wurde. die piloten erwähnten diese naturschauspiel mit keinem wort, keinem einzigen wort ! dabei bequasseln sie uns oft genug mit belanglosem zeugs...!

als quittung begaben sich praktisch sämtliche passagiere des fluges LX014 auf die linke seite, weil jeder (auch ich) ein fötteli machen wollte. eine solche solidarität über die benützung der linken fensterseite habe ich noch selten erlebt. ich gehe fast jede wette ein, dass die piloten den flieger korrigieren mussten, weil er zu linkslastig wurde, hehehe.

und einmal mehr wurde mir bewusst, wie man mit einfältigen methoden versucht, die gesellschaft für dumm zu verkaufen. man sagt einfach nichts und erhofft sich......was eigentlich ?
den leuten die angst nehmen ? einfach einen auf gut wetter machen ? sich irgenwelcher klagen von amerikanischen passagieren fernzuhalten ?
wahrscheinlich möchte man keine passagiere ängstigen, die sonst zur konkurrenz wechseln könnten.

was für ein schwachsinn !