Welcome to living rock !




Das Leben rockt ! Wir rocken durchs leben ! Let's get rocked !




Donnerstag, 22. April 2010

Wenn die Natur entscheidet....

Einmal mehr hat sich die natur entschieden, den tarif durchzugeben. der enya-halleluia vulkan (oder wie heisst er genau?) hat soviel asche gespuckt, dass die halbe welt nicht mehr reisen konnte. ich habe daraus folgende erkenntnisse gewonnen:
1. gegen die natur haben wir keine chancen, trotz unserer intelligenz
2. sobald ein problem dieses ausmasses im airline-business entsteht, sind alle überfordert. schlechte planung, schlechte koordination, schlechter kundenservice usw.
3. wenn die airlines nicht fliegen dürfen, wollen sie vom staat geld. von unternehmer-risiko wollen sie dann nichts wissen.
4. wenn die airlines doch fliegen dürfen, machen sie meistens trotzdem verlust und kürzen den mitarbeitern die löhne
5. wenn die mitarbeiter wegen 'höherer gewalt' nicht arbeiten können, werden sie nicht bezahlt oder müssen ferien nehmen.
das heisst nichts anderes, als dass der mitarbeiter, der dafür sorgt, dass die firma funktioniert bestraft wird.....dass der kunde, der für die dienstleistung bezahlt, einen totalausfall oder zusatzkosten riskiert......dass die zuliefer-firmen im airline business ihre aufwände nicht beglichen bekommen.

die firmen-manager gehen als sieger heraus....sie schieben ihre verluste fürs 2010 der asche-wolke in die schuhe resp. in den krater. wenn sich dann endlich was tut, klopfen sie sich gegenseitig auf die schulter. wenn die mitarbeiter, kunden und lieferanten ansprüche erheben, verstecken sich die manager hinter dem schreibtisch oder verweisen auf den staat.
da soll einer sagen, dass die bank-manager die einzigen bösen manager sind.

also merke, werde ein manager, und du kommst meistens davon. nötigenfalls mit einem goldenen fallschirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen